Lernen mit Spass
- die andere Art zu Lernen!

Über mich

20201215_095344

Wie kommt man zu dieser Berufung?

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik war ich in verschiedenen Beratungsunternehmen tätig und konnte dort die unterschiedlichsten Personen in Workshops und Projekten beraten. Darüber hinaus war ich an der FH Wr. Neustadt als Lehrperson in einem Vollzeit-Lehrgang zum Thema „Geschäftsprozessmanagement“ tätig. Ich bin Lehrlingsausbildnerin und habe in diesem Bereich ebenso Erfahrung mit verschiedenen Jugendlichen gesammelt.

Mein Interesse am Lernen und der Weitergabe der verschiedenen Lerntechniken hat sich im Laufe der Jahre immer mehr verstärkt und so habe ich meine Ausbildung zum Lerncoach, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin im Juni 2020 abgeschlossen. Weiters habe ich eine Montessori-Ausbildung im Juni 2020 abgeschlossen.

Ich bin selbst Linkshänderin und habe mit 45 Jahren eine begleitete Rückschulung  zur linkshändigen Schreibhand erfolgreich abgeschlossen. Meine Tochter ist ebenfalls Linkshänderin und zusammen mit anderen linkshändigen Kinder habe ich im Vorschul- bzw. Volksschulbereich seit 2015 Erfahrung gesammelt.

Seit 2016 habe ich Erfahrung in der Unterstützung und Motivation von linkshändig begabten Menschen und hier insbesondere von linkshändig begabten Kindern erworben.

Aktuell studiere ich „Pädagogische Psychologie“ an der Apollon-Fernuniversität in Bremen.


Ich freue mich sehr, Sie oder Ihr Kind beim Lernen, Lesen, Schreiben und Rechnen individuell zu unterstützen!

Sie können mich daher gerne jederzeit kontaktieren.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos